Inhaltsseiten: Bild
Junge Frau auf einer Blutspende-Liege

Erweiterte Kooperation mit der Uni-Blutbank Magdeburg

29.12.2023
Felix Roeren

Die bestehende Kooperation mit der Blutbank der Uniklinik Magdeburg wird im kommenden Jahr erweitert. Im Auftrag der Uniklinik organisiert der DRK-Blutspendedienst NSTOB künftig die Vollblutspendetermine in den Räumen der Blutbank. Unser erster Blutspendetermin findet bereits am 31. Januar 2024 statt. Ab Februar werden wir dann zweimal pro Woche, jeden Mittwoch und Freitag, für die Blutspenderinnen und Blutspender in der Leipziger Str. 44 vor Ort sein.

Der Spendetermin am 31.Januar ist der Auftakt für die Blutspendeaktionswochen. Bis zum 29. Februar erhalten alle Vollblutspenderinnen und Vollblutspender auf den DRK-Spendeterminen in der Uniklinik und in der Stadt Magdeburg als Dankeschön das beliebte Mutspende-Badetuch. 

Es wird weiterhin ein toller Imbiss angeboten und das Parken bei der Blutbank bleibt kostenfrei. Blutspenderinnen und Blutspender, die bereits in der Uni-Blutbank gespendet haben, können uns ihre bisherige Spendenanzahl mitteilen. Dazu erhaltet ihr noch eine Info von der Uni. Nach eurer ersten Blutspende bei uns werden wir diese korrekt nachtragen und ab dann könnt ihr auch unsere Blutspende-App nutzen. Dort seht ihr eure Spendenanzahl und Blutgruppe, findet Spendetermine in der Umgebung, könnt Wunschspendezeiten reservieren oder euch im Forum mit anderen Spendenden austauschen.  

Reserviert euch gleich einen Termin und sichert euch das Badetuch: Zur Terminsuche

Weitere Informationen und Kontakt von der Uniklinik: Umstellung der Blut- und Plasmaspenden an der UMMD

Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt

Bilder zum Beitrag

Inhaltsseiten: Bild
Uni-Blutbank Magdeburg Haus 29
Inhaltsseiten: Bild
Uni-Blutbank Magdeburg Standort
Inhaltsseiten: Bild
Drei mal Blut spenden und Mutspender-Badetuch sichern!

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
FR
Felix Roeren
DRK-Blutspendedienst NSTOB
Marketing Referent

Zurück