Inhaltsseiten: Bild
Große Sammelaktion

Große Sammelaktion für kleine Heldentaten

02.09.2021
Laura Pagel

Dieses Jahr schon Blut gespendet? Dann mach jetzt mit, bei unserer großen Sammelaktion und sichere dir dein Lebensretter-Badetuch

So funktioniert's:
Erst Blut spenden, dann Badetuch anfordern (so lange der Vorrat reicht)

Spende 3x Blut im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.2021

Spende drei Mal Blut im Gebiet Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Deine Spenden werden automatisch von uns erfasst und am Ende der Aktion geprüft.

Teilnahme bestätigen und Badetuch sichern!

Um unser Dankeschön für deine drei Blutspenden zu erhalten, bestätige deine Teilnahme auf unserer Aktionsseite!

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel

DRK-Blutspendedienst NSTOB

Marketing Referentin

Kommentare

Torsten Cramer

24.06.2021, 18:54 Uhr

Moin
Ich war dieses Jahr schon drei mal beim Blutspenden. Leider durfte ich nur zwei mal.
Gruß Torsten

Moin Torsten, vielen Dank, dass du bei uns Blut gespendet hast! Vielleicht klappt es ja noch ein drittes Mal, bis Ende September hast du ja noch etwas Zeit :)

Ludger Pille

27.06.2021, 12:23 Uhr

Hallo!
Ich habe dieses Jahr schon drei mal gespendet.
Was muß ich jetzt machen?

Hallo Ludger! Vielen Dank für deine Blutspenden und dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast! Bitte trag deine Kontaktdaten in das Formular auf dieser Webseite ein: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Wir senden die dein Lebensretter-Badetuch dann zu. Viele Grüße!

Blutspende 1 am 18.02.2021
Blutspende 2 am 14.05.2021
Blutspende 3 am 30.08.2021 alle von Petra Kröller.
bitte um Zusendung des Lebensretter Badetuch.
Petra Kröller
06712 Zeitz
Friedensstrasse 70

Hallo Petra, bitte trage deine Daten in unser Teilnahmeformular ein: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Danke für deine Blutspenden und dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast!

Hallo lieber Blutspendedienst,

Meine Spendernummer: 27630000057570
Ich habe in diesem Jahr bereits 4x Blut gespendet: 15. Februar, 15. April, 15. Juni, 10. August
Bitte schickt mir aus Eurer Aktion "Drei kleine Heldentaten" das Badetuch zu.

Herzlichen Dank

Mit besten Grüßen
Harald Röder

Hallo Harald, herzlichen Dank für deine Blutspenden und dass du bei unserer Aktion mitmachen möchtest! Sehr gerne bedanken wir uns bei dir für dein Engagement mit einem Lebensretter-Badetuch. Bitte trage dich in das Teilnahmeformular auf unserer Aktionsseite ein, damit wir dir dein Badetuch zusenden können: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Viele Grüße!

Ich war 3 mal Blutspenden in diesem Jahr und hätte gern das Badetuch.
Vielen Dank und weiter so.

Karsten Witte

27.06.2021, 15:00 Uhr

Ich habe jetzt
3mal Blut gespendet
14.02 2021
13.04 2021
18.06.2021
Meine Frage ist muss ich igendwas machen oder kommt es automatisch zu mir das Handtuch

Gruss Karsten

Hallo Karsten! Super, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast! Bitte trag dich in das Teilnahmeformular auf unserer Aktionsseite ein: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Du bekommst dein Lebensretter-Badetuch dann von uns direkt nach Hause geschickt. Viele Grüße!

Klaus Witte

27.06.2021, 18:07 Uhr

Ich habe jetzt
3mal Blut gespendet
19.05.2021
17.03.2021
20.01.2021
Meine Frage ist muss ich igendwas machen oder kommt es automatisch zu mir das Handtuch
Gruss Klaus

Hallo Klaus! Danke, dass du mitgemacht hast! Bitte trag dich in das Formular auf dieser Seite ein: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Dann schicken wir dir dein Lebensretter-Badetuch nach Hause!
Juhu! Vielen Dank für deine Spenden! Dann brauchst du dich nur noch in unser Formular einzutragen und du erhältst unser Lebensretter-Badetuch als Dankeschön für deinen Einsatz: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion

Hallo.
Ich habe auch bereits 3 mal Blut gespendet.
Schade ist nur das das Handtuch erst nach der Aktion August bis Oktober ausgegeben wird. Dann ist es schon fast zu spät es zum baden mit zu nehmen.

Hi Michael, ja das finden wir auch sehr schade aber leider gab es eine Lieferverzögerung, weswegen wir die Lebensretter-Badetücher erst zum Abschluss der Aktion versenden können. Jetzt hoffen wir auf spätsommerliches Badewetter ;) Viele Grüße!

Hallo, ich bin auch schon 3 mal Blut 🩸 spenden gewesen und hab mich auch schon fürs Badetuch registriert. Ich warte jetzt auch, bis die Aktion endet und ich dann endlich mein Badetuch bekomme. Ich hätte es auch besser gefunden ,wenn das Handtuch nach Überprüfung der Registrierung schon direkt verschickt wird, aber wahrscheinlich möchte man erst schauen, wie viele Badetücher überhaupt für die Aktion gebracht werden, um nicht ständig kleine Mengen nachbestellen zu müssen. Dafür habe ich auch Verständnis.☺️😁😉

Man könnte aber auch gleich genug bestellen, damit man wenn welche übrig bleiben für die Erstspender weiter verwenden. Damit hätte man auch einen Anreiz für die Erstspender.

Hans Werner

05.07.2021, 21:15 Uhr

Ich habe auch 3mal gespendet, und auch das Formular ausgefüllt, ab wann kann man mit dem Badetuch rechnen.?

Lieber Hans, vielen Dank, dass du bei der Aktion mitgemacht hast! Leider können wir dein Badetuch erst mit Abschluss der Aktion versenden, also zwischen August bis Oktober. Wir bitten dich daher noch um etwas Geduld. Viele Grüße!

Hans Hüser

06.07.2021, 17:52 Uhr

Ich habe jetzt 3x mal in diesem Jahr gespendet.
19.01.2021
27.04.2021
06.07.2021

Hallo Hans! Klasse, vielen Dank, dass du bei der Aktion mitgemacht hast! Bitte trag dich in das Formular auf unserer Webseite ein: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Dann schicken wir dir dein Lebensretter-Badetuch nach Hause!

Conrad Pletke

07.07.2021, 09:59 Uhr

Wenn man 3 mal gespendet hat und das Formular ausgefüllt hat, bekommt man doch auch Bescheid ob man das Handtuch tatsächlich zugeschickt bekommt

Hallo Conrad, vielen Dank, dass du bei der Aktion mitgemacht hast! Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per Mail. Viele Grüße!

Hi,
Ich denke ich war dieses Jahr auch schon das 3.te mal spenden, bin mir aber nicht 100% sicher.

Meine Frage ist, wo es denn die Möglichkeit gibt das nachzuschauen. In der App gibt es zwar eine Spendehistorie, die muss man allerdings selber manuell eintragen und das hab ich bisher noch nicht gemacht.

Hi Franz, melde dich bitte bei unserem Spenderservice unter 0800 11 949 11. Dort können wir nachschauen, ob du bereits drei Mal spenden warst :) Viele Grüße!

Stefanie Biederer

08.07.2021, 17:17 Uhr

Hallo!
Mein Mann und ich haben jetzt 3x gespendet und uns bei der Aktion registriert. Da wurde nach der Spendernummer gefragt. Diese haben wir einfach hineinkopiert (da sie länger ist) und beim Abschicken festgestellt, dass wohl nur die Hälfte (der Anfang der Nummer) übernommen wurde. Der Anfang ist ja nicht entscheidend, sondern die letzten 7 Zahlen. Nun wissen wir nicht, ob unsere Registrierung abgelehnt wird. Können wir unsere Spendernummern irgendwo nachsenden?
Viele Grüße Sven und Stefanie Biederer

Hallo Stefanie, bitte registriert euch einfach ein zweites Mal mit korrekter Spendernummer. Wir werden die doppelten Namen herausfiltern. Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße!

Gute Aktion, habe schon dreimal gespendet.
Wenn man beim Geburtstag einfach die Zahlen eintippen könnte, wäre es komportabler als 600mal zu tippen.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich, toll, dass du bei der Aktion dabei bist! Danke auch für deinen Hinweis. Leider können wir die Datumauswahl nicht ändern, sie wird von deinem Browser vorgegeben. Die verschiedenen Browser erkennen automatisch, dass es sich um ein Datumsfeld handelt und setzen eine Datenauswahl ein. Viele Grüße!

Hallo, ich finde das ist eine schöne Aktion.

Jeannette Suchan

10.07.2021, 09:57 Uhr

Vielen Dank für diese tolle Aktion.
Ich habe das Formular zwei Mal ausgefüllt, weil ich beim ersten Mal versehentlich das heutige Datum als Geburtsdatum angegeben habe. Nun habe ich die Sorge, dass ich zwei Badehandtücher bekomme. Möchte niemandem eins wegnehmen. Also bitte beachten 😬

Juliane Blauth

12.07.2021, 21:16 Uhr

Seit ich die App habe ,richte ich mich nach den Terminen, die für eine Vollblutspende vorgeschlagen werden. Ich war am 2.März und am 2. Juli 2021. Nun soll ich wieder ab 13.10.21 spenden dürfen. Deswegen bin ich ziemlich traurig, dass ich keine Chance habe, mich für ein Handtuch registrieren zu lassen, obwohl ich es toll finde. Ich verstehe nicht ganz, warum die Aktion nicht für ein Kalenderjahr gilt. Frauen, die maximal 4X spenden dürfen, ist es schwierig in 9 Monaten 3 Termine unterzubringen

Hallo Juliane, wir verstehen deinen Punkt und wissen, dass das Ziel hoch gesteckt ist. Die Aktion soll aber vor allem in der ersten Jahreshälfte und im Sommer dafür sorgen, dass mehr Menschen zur Blutspende kommen, denn gerade dann sind erfahrungsgemäß die Blutspenden knapp. Tut uns leid, dass du keine Chance hattest mitzumachen aber wir werden sicher noch weitere Aktionen anbieten, bei denen du dabei sein kannst.

Jörg Grimme

13.07.2021, 21:15 Uhr

Hallo
ich habe meine zweite Spende im Urlaub auf Fehmarn gemacht. Die erscheint nicht, da die App nicht erkannt wurde.
War diese Spende in Schleswig Holstein für das Badetuch leider umsonst?

Melody Paeschke

14.07.2021, 13:29 Uhr

Ich durfte leider am 7.7. erst das erste Mal dieses Jahr :( Darf erst im September wieder das zweite Mal. Wird dann wohl nichts.

Hallo Laura,
ich hatte am 07.05.2021 meine dritte Blutspende in 2021. Danach habe ich mich gleich eingetragen, um das Badetuch zu erhalten. Leider ist es bis heute nicht bei mir angekommen. Warum?

VG
dade

Hallo Dade, wie schön, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast, herzlichen Dank! Leider ist es so, dass wir aufgrund einer Lieferverzögerung erst zum Abschluss der Aktion die Badetücher versenden können. Wir bitten dafür um dein Verständnis!

Das ist sehr Schade. So hätte man am Strand mit dem Badetuch schön Werbung machen können.
Im Oktober liegen sie dann wohl eher im Kleiderschrank!
Lieferverzögerungen bei simplen Handtüchern kann ich auch absolut nicht nachvollziehen!

Hallo Laura,
ich habe gerade erst die vielen Kommentare gelesen und festgestellt, dass meine Frage überflüssig ist. Sorry. Ich warte dann auch bis zum Herbst.

VG
dade

Daniela Breuer

16.07.2021, 09:28 Uhr

Meine Schwester und ich haben 3 mal Blut gespendet dieses Jahr. Und haben uns beide angemeldet um ein Badetuch zu bekommen. Meine Schwester hat eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Ich nicht. Jetzt würde mich interessieren, ob es nach Zufallsprinzip bzw. Losverfahren entschieden wird oder es einen anderen Grund gibt, dass ich keine E-Mail erhalten habe?

Hallo Daniela, herzlichen Dank, dass du und deine Schwester bei unserer Aktion mitgemacht habt! Eigentlich sollte jeder Spender nach der Anmeldung eine Bestätigung erhalten, gelost wird nicht. Wenn du drei Mal im Aktionszeitraum Blut gespendet hast und dich in unser Formular eingetragen hast, senden wir dir nach Abschluss der Aktion dein Badetuch zu. Bitte checke mal deinen Spam Ordner, wenn hier auch keine Mail von uns ist, wende dich bitte noch einmal an uns, damit wir nachsehen können, ob etwas schiefgelaufen ist. Viele Grüße!

Hallo Laura,

leider habe ich keine Mail dazu gefunden. Es wäre nett, wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte, ob was schief gelaufen ist.
Vielen Dank.

Hallo Daniela, du hast dich erfolgreich für die Handtuchaktion registriert. Deine Bestätigungsmail ging an die selbe E-Mail Adresse, wie die deiner Schwester. Da habt ihr sie vielleicht übersehen :) Viele Grüße!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück