Inhaltsseiten: Bild
Folge Klein aber Hannah auf der Spur ihrer Blutspende

KLEIN ABER HELDENHAFT

18.01.2021
Laura Pagel

Unsere neue Kampagne KLEIN ABER HELDENHAFT startet!

Youtuberin @KleinaberHannah nimmt in unserer Videoreihe die Spur ihrer Blutspende auf. 

Sie lernt Pepe kennen, der als Kleinkind auf die Behandlung mit Blutpräparaten angewiesen war und jetzt wieder ein normales Leben führen kann.

Über die Vorbereitungen eines Spendetermins, der Verarbeitung der Blutkonserven, bis zu ihrem Einsatz: Hannah schaut sich hinter den Kulissen der Blutspende um und erfährt, was alles passieren muss, damit das gespendete Blut bei schwerkranken Patienten angelangt und eingesetzt werden kann.

Ab Ende Januar werden die Videos in regelmäßigen Abständen auf YouTube veröffentlicht.

Wir wollen aufklären, informieren und überzeugen. Denn eine kleine Blutspende kann Großes bewirken!

Gleichzeitig macht Hannah auf unsere neue Bonusaktion aufmerksam: Komm im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.21 drei Mal Blut spenden und erhalte als Dankeschön dein Lebensretter-Badetuch, direkt nach Hause!

Zur Aktions-Webseite

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel
DRK-Blutspendedienst NSTOB
Marketing-Referentin

Kommentare

Hallo,
ich habe leider bis heute kein Handtuch erhalten und finde auch nichts dazu, dass überhaupt jemand eins erhalten hat.
Kommt das Handtuch noch oder waren einfach nicht genug da?
MfG

Hallo Daniela, vielen Dank, dass du bei unserer Sammelaktion mitgemacht und Blut gespendet hast! Die Teilnahme an der Sammelaktion hat unsere Erwartungen übertroffen. Einerseits ist das erfreulich, andererseits hatte das leider zur Folge, dass nicht genügend Badetücher vorbestellt waren. Für alle Spenderinnen und Spender, die sich erfolgreich mit unserem Teilnahmeformular registriert haben, wurden Badetücher nachbestellt. Wir haben alle betreffenden Spender per Mail über diese Verzögerung benachrichtigt. Wenn du keine Teilnahmebestätigung und keine Benachrichtigung bekommen hast, war deine Registrierung möglicherweise nicht erfolgreich. Bitte melde dich unter 0800 11 949 11, damit wir deine Anmeldung prüfen können. Danke und viele Grüße!

Elisabeth Lammers

22.01.2022, 18:20 Uhr

Ich habe bereits mehr als 50 mal Blut gespendet. Da ich auch 2021 3mal gespendet han
be, würde ich mich über ein Badetuch freuen.

Hallo Elisabeth, vielen Dank für deinen Einsatz als Blutspenderin! Um bei der Sammelaktion mitzumachen, war es nötig seine Teilnahme auf unserer Aktionswebseite zu bestätigen. Leider ist die Aktion abgeschlossen und eine Teilnahme rückwirkend nicht mehr möglich. Du kannst aber bei unserer diesjährigen Sammelaktion dabei sein! Wenn du im Zeitraum vom 01. Januar bis 30. September dreimal Blut spendest, kannst du dich auf unserer Webseite für die Teilnahme registrieren und wir senden dir dein Badetuch nach Hause! Wir würden uns freuen, dich dabei zu haben! Das Formular zur Bestätigung der Teilnahme ist im Zeitraum von Mai bis Mitte Oktober freigeschaltet. https://www.blutspende-leben.de/mutspenden/sammelaktion

Andreas Schönbohm

20.03.2022, 14:01 Uhr

Guten Tag
Ich habe habe noch kein Handtuch bekommen.Es wurde mir zugesagt Anfang dieses Jahres sollte es kommen . Und jetzt gibt's schon wieder eine neue Aktion ? Man sollte keine Versprechen machen wenn man es nicht halten kann. Das ist keine schöne Motivation.
Und Ich habe schon 82 Mal gespendet.

Mfg

Andreas Schönbohm

13.04.2022, 19:57 Uhr

Guten Tag
Habe 2021 dreimal Blut gespendet und kein Handtuch bekommen! Auf Nachfrage hat Mann mir ein Handtuch Anfang 2022 zugesagt . Habe bis heute keins bekommen .
Bin sehr entäuscht . Mann sollte keine Versprechen machen wenn Mann sie nicht halten kann . Bislang habe ich 82 Mal gespendet und über lege mir ob es noch Sinn macht ?
Mfg
Andreas Schönbohm


Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück