Blutspendemeisterschaft beim DRK Blutspendedienst NSTOB

Anpfiff zur Blutspendemeisterschaft 2020

Fußballvereine können Preise für die ganze Mannschaft gewinnen

Springe, 24.02.2020

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB pfeift am 01. März die fünfte Blutspendemeisterschaft an. Bis zum 31. Mai können Amateurfußballer auf den Blutspendeterminen des DRK mit Ihrer Blutspende nicht nur Leben retten, sondern auch für Ihren Verein abstimmen und diesen zum Blutspendemeister machen. Gestartet in Niedersachsen, wird die Aktion in diesem Jahr von den fünf Landesfußballverbänden in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Teamgeist für den guten Zweck

Nur als echtes Team kann man im Mannschaftssport erfolgreich sein. Teamgeist haben die Kicker schon bei den vergangenen Blutspendemeisterschaften unter Beweis gestellt. 2019 setzten sich allein in Niedersachsen knapp 11.000 Fußballfreunde mit ihren Blutspenden für die gute Sache ein. In diesem Jahr soll die Teilnehmerzahl noch einmal gesteigert werden: „Je mehr Leute zur Teilnahme animiert werden, desto sicherer können wir Patienten im Frühjahr mit Blutkonserven versorgen“, so Markus Baulke, Pressesprecher des DRK-Blutspendedienst NSTOB. „Dabei steht die Gemeinschaft im Verein im Mittelpunkt. Die Vereine können sich für andere einsetzen und dabei Spaß haben.

Mitmachen ist ganz einfach

• Freunde, Fans und Unterstützer des Vereins mobilisieren
  • Gemeinsam vom 01. März – 31. Mai 2020 auf einem Spendetermin des DRK-Blutspendedienstes Blut spenden
  • Teilnahmecode erhalten
  • Für den Fußballverein seiner Wahl abstimmen unter: www.blutspendemeister.de

Jeder eingelöste Code bringt einen Punkt für den angegebenen Verein. Die Vereine mit den meisten Stimmen gewinnen in ihrem Bundesland-Ranking. Zu gewinnen gibt es hochwertige Trikotsätze und Fußbälle. Teilnahmeberechtigt sind alle Amateurfußballvereine, die im Fußballverband in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern registriert sind.

Alle Informationen und Materialien zur Aktion, sowie den aktuellen Tabellenstand finden Sie unter www.blutspendemeister.de.

Pressemitteilung: Blutspendemeisterschaft

Vize-Meister der Blutspendemeisterschaft 2019