Inhaltsseiten: Bild
Folge Klein aber Hannah auf der Spur ihrer Blutspende

KLEIN ABER HELDENHAFT

18.01.2021
Laura Pagel

Unsere neue Kampagne KLEIN ABER HELDENHAFT startet!

Youtuberin @KleinaberHannah nimmt in unserer Videoreihe die Spur ihrer Blutspende auf. 

Sie lernt Pepe kennen, der als Kleinkind auf die Behandlung mit Blutpräparaten angewiesen war und jetzt wieder ein normales Leben führen kann.

Über die Vorbereitungen eines Spendetermins, der Verarbeitung der Blutkonserven, bis zu ihrem Einsatz: Hannah schaut sich hinter den Kulissen der Blutspende um und erfährt, was alles passieren muss, damit das gespendete Blut bei schwerkranken Patienten angelangt und eingesetzt werden kann.

Ab Ende Januar werden die Videos in regelmäßigen Abständen auf YouTube veröffentlicht.

Wir wollen aufklären, informieren und überzeugen. Denn eine kleine Blutspende kann Großes bewirken!

Gleichzeitig macht Hannah auf unsere neue Bonusaktion aufmerksam: Komm im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.21 drei Mal Blut spenden und erhalte als Dankeschön dein Lebensretter-Badetuch, direkt nach Hause!

Zur Aktions-Webseite

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel

DRK-Blutspendedienst NSTOB

Marketing Referentin

Kommentare

Liebe Monika, es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, warum die Teilnahme an der Aktion für einige Spendende nicht möglich ist. Tut uns leid, dass du durch eine Spende im vergangenen Winter nicht mitmachen kannst. Wer werden aber sicher noch andere Aktionen machen, bei denen du dann wieder dabei sein kannst.

Stefan Schneider

03.06.2021, 11:32 Uhr

Hallo, ich hab gestern das dritte Mal Blut gespendet und wollte jetzt wissen, wie bekomme ich nun das versprochene Badehandtuch!
Vor Ort hieß es ich muss mich doch online irgendwo anmelden, finde aber nichts darüber.
Oder kommt das dann doch automatisch?
Braucht ihr noch eine Kopie meines Ausweises, als Nachweis?

Würde mich freuen, wenn ich das Handtuch schnellst möglich bekomme, wir (DLRG Hollenstedt) haben gestern mit dem Training nach Corona wieder beginnen können und ich würde es natürlich gerne zeigen und Werbung machen! ;-)

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Blutspenden! Wir freuen uns, dass du bei unserer Aktion dabei bist. Bitte melde dich unter diesem Link für die Aktion an: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Einen weiteren Nachweis benötigen wir nicht. Liebe Grüße!
Hallo nochmal :) ja, das finden wir auch sehr schade. Leider kam es aber zu Lieferverzögerungen, weswegen sich der Versand leider verspätet.

Renate Köhler

18.06.2021, 19:28 Uhr

Habe gerade heute meine 3.Blutspende in diesem Jahr erledigt...aber da ich auch gern das Badetuch hätte,frage ich mich,ob ihr hier die Leute verkohlen wollt;man kommt nicht weiter...bin enttäuscht!

Liebe Renate, wir möchten niemanden "verkohlen". Bitte bestätige deine Teilnahme an der Aktion unter: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion, wir senden dir dein Handtuch dann schnellstmöglich zu. Aufgrund von einer Lieferverzögerung des Herstellers bitten wir allerdings noch um etwas Geduld. Herzlichen Dank für deine Blutspenden und für deine Teilnahme an der Aktion!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück