Inhaltsseiten: Bild
Folge Klein aber Hannah auf der Spur ihrer Blutspende

KLEIN ABER HELDENHAFT

18.01.2021
Laura Pagel

Unsere neue Kampagne KLEIN ABER HELDENHAFT startet!

Youtuberin @KleinaberHannah nimmt in unserer Videoreihe die Spur ihrer Blutspende auf. 

Sie lernt Pepe kennen, der als Kleinkind auf die Behandlung mit Blutpräparaten angewiesen war und jetzt wieder ein normales Leben führen kann.

Über die Vorbereitungen eines Spendetermins, der Verarbeitung der Blutkonserven, bis zu ihrem Einsatz: Hannah schaut sich hinter den Kulissen der Blutspende um und erfährt, was alles passieren muss, damit das gespendete Blut bei schwerkranken Patienten angelangt und eingesetzt werden kann.

Ab Ende Januar werden die Videos in regelmäßigen Abständen auf YouTube veröffentlicht.

Wir wollen aufklären, informieren und überzeugen. Denn eine kleine Blutspende kann Großes bewirken!

Gleichzeitig macht Hannah auf unsere neue Bonusaktion aufmerksam: Komm im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.21 drei Mal Blut spenden und erhalte als Dankeschön dein Lebensretter-Badetuch, direkt nach Hause!

Zur Aktions-Webseite

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel

DRK-Blutspendedienst NSTOB

Marketing Referentin

Kommentare

Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet!

Liebe Monika, es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, warum die Teilnahme an der Aktion für einige Spendende nicht möglich ist. Tut uns leid, dass du durch eine Spende im vergangenen Winter nicht mitmachen kannst. Wer werden aber sicher noch andere Aktionen machen, bei denen du dann wieder dabei sein kannst.

Stefan Schneider

03.06.2021, 11:32 Uhr

Hallo, ich hab gestern das dritte Mal Blut gespendet und wollte jetzt wissen, wie bekomme ich nun das versprochene Badehandtuch!
Vor Ort hieß es ich muss mich doch online irgendwo anmelden, finde aber nichts darüber.
Oder kommt das dann doch automatisch?
Braucht ihr noch eine Kopie meines Ausweises, als Nachweis?

Würde mich freuen, wenn ich das Handtuch schnellst möglich bekomme, wir (DLRG Hollenstedt) haben gestern mit dem Training nach Corona wieder beginnen können und ich würde es natürlich gerne zeigen und Werbung machen! ;-)

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Blutspenden! Wir freuen uns, dass du bei unserer Aktion dabei bist. Bitte melde dich unter diesem Link für die Aktion an: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion Einen weiteren Nachweis benötigen wir nicht. Liebe Grüße!
Hallo nochmal :) ja, das finden wir auch sehr schade. Leider kam es aber zu Lieferverzögerungen, weswegen sich der Versand leider verspätet.

Renate Köhler

18.06.2021, 19:28 Uhr

Habe gerade heute meine 3.Blutspende in diesem Jahr erledigt...aber da ich auch gern das Badetuch hätte,frage ich mich,ob ihr hier die Leute verkohlen wollt;man kommt nicht weiter...bin enttäuscht!

Liebe Renate, wir möchten niemanden "verkohlen". Bitte bestätige deine Teilnahme an der Aktion unter: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion, wir senden dir dein Handtuch dann schnellstmöglich zu. Aufgrund von einer Lieferverzögerung des Herstellers bitten wir allerdings noch um etwas Geduld. Herzlichen Dank für deine Blutspenden und für deine Teilnahme an der Aktion!

Andreas Schönbohm

23.06.2021, 20:53 Uhr

Hallo meine Frau Christine und ich Andreas möchten uns gerne für das Lebensretter-
Badetuch anmelden.
MfG

Hallo Andreas, wir freuen uns, dass ihn bei der Aktion mitgemacht habt! Bitte meldet euch mit dem Formular unter diesem Link an: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion

Hallo, am 5.7. war ich zum 2. Mal diese Jahr Blutspenden. Jetzt ist der nächste mögliche Termin an meinem Spendeort am 6.9., da darf ich aber noch kein Blut wieder spenden (Abstand um 2 Tagen zu gering). Das Mal davor habe ich am 30.12.20 gespendet, also direkt vor dem Aktionszeitraum. Kann die Spende am 30.12 auch für die 3x gelten? :-) Viele Grüße und danke für Eure Arbeit!

Roswitha Pössel

26.07.2021, 19:20 Uhr

Habe im angegebenen Ztr. heute das 3. Mal gespendet: 07.01.21; 03.05.21; 26.07.21.
Freue mich über das Badehandtuch

Wann wird das Handtuch versandt? Ich hatte mich bereits am 1.7.2021 angemeldet?

Hallo Jens, vielen Dank für deine Blutspenden und dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast! Die Badetücher werden zum Ende der Aktion versendet, daher bitten wir noch um etwas Geduld. Viele Grüße!

Gerke Enno Ennen

18.08.2021, 21:49 Uhr

Hallo
ich hab gestern 17. August 2021 meine Dritte Blutspende abgegeben :-)
und Ja ich würde mich auch über ein Handtuch freuen
MfG
gerke

Hallo! Hab vielen Dank für deine Blutspenden! Gerne senden wir dir als Dankeschön für dein Engagement ein Lebensretter Badetuch zu. Bitte melde dich dazu mit dem Formular unter diesem Link an: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion auf unserer Aktionsseite an. Viele Grüße!

moin ,
schon komisch das man unter blutspende-leben.de/heldenhaft teilnehmen soll ,
sich aber unter kleinaberhannah.blutspende-leben.de anmelden muss ! ?
LG Dieter

Hallo Dieter, vielen Dank, dass du Interesse an unserer Sammelaktion hast. Hier auf unserer Webseite informieren wir über die Aktion, an der du teilnehmen kannst, indem du im Aktionszeitraum dreimal Blut spendetest. Auf unserer Aktionsseite https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/sammelaktion kannst du dann deine Teilnahme bestätigen, damit du dein Lebensretter-Badetuch erhältst. Viele Grüße!

Angela Schubert

14.09.2021, 15:56 Uhr

Liebe Laura,

ich hatte mich versehentlich zwei Mal für die Zusendung eines Badehandtuchs online angemeldet,
da ich beim ersten Mal keine Bestätigung erhalten habe. Ich hoffe, dass es dennoch klappt.
Für ein kurzes Feedback bin ich Dir im Voraus dankbar.

Herzliche Grüße

Angela

Hallo Angela, deine Registrierung war erfolgreich. Dein Badetuch müsste bald auf dem Weg zu dir sein. Vielen Dank, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast und viele liebe Grüße!

Hallo, ich hätte so gern ein Badetuch.
Nach zwei Spenden im Januar und Mai fehlt mir noch eine Spende. Ich habe es noch zweimal versucht, doch ich durfte leider nicht Spenden. Nun sind bis zum 30.09.21 in meiner Nähe leider gar keine Termine mehr, allgemein finde ich es ist sehr selten geworden. Das finde ich sehr schade, da die Bereitschaft ja da ist/war.
Fände es toll wenn die Aktion noch bis Ende des Jahres verlängert würde...

Hallo Nicola, tut uns sehr leid, dass du keine Gelegenheit hast, bei der Aktion mitzumachen. Eine Verlängerung der Aktion wird es voraussichtlich aber bestimmt gibt es noch weitere Gelegenheiten, eines der Badetücher zu ergattern. Wir danken dir ganz herzlich für deine Blutspenden! Viele Grüße

Ich habe dreimal Blut gespendet von Januar bis August 2021. Das Formular für das Duschtuch als Dankeschön habe ich am 31.8.2021 versendet.
Leider ist bis heute kein Badetuch bei mir angekommen. Ich finde es traurig, das man dafür erst ein Formular ausfüllen muss. Die Badetücher könnten auch persönlich bei den jeweils 3. Blutspenden übergeben werden. Sie haben doch die Daten. Und statt einem Beutel mit Essen als Dankeschön, würden sich sicher viele Blutspender über einen Geldbonus freuen......

Nicole Maiwald

28.09.2021, 10:31 Uhr

Hi, tolle Idee. Allerdings ist es als weiblicher Spender eher schwierig die 3x Spenden zu erfüllen. Wir dürfen ja eh nur 4x im Jahr und wenn dann aufgrund von Corona ein Termin ausfällt schafft "Frau" diese 3 Spenden nicht in diesem Zeitraum. Ich dürfte erst wieder ab 29.09.21 spenden, wegen der 56 Tage dazwischen. Wenn die Aktion bis Ende des Jahres laufe würde, hätten weibliche Spender auch eine Chance. Schade.

Hallo Nicole, vielen Dank für deine Nachricht. Wir wissen, dass die drei Spenden bis zum 30.09. recht sportlich sind und nicht jeder Spender und jede Spenderin das schaffen kann. Wir haben den Aktionszeitraum aber bewusst so gewählt, weil wir besonders in den Sommermonaten zur Blutspende motivieren wollten, denn in dieser Zeit sind Blutspenden besonders knapp. Sicher gibt es noch weitere Aktionen, bei der du die Chance hast, eins der Badetücher zu ergattern. Wir bitten um dein Verständnis und drücken dir die Daumen für das nächste Mal. Viele Grüße!

Hallo Laura,

danke erstmal für die schöne Aktion! Werden denn zurzeit noch Handtücher versendet? Ich hatte das Formular am 26.08. ausgefüllt und habe bislang noch kein Handtuch bekommen.

Liebe Grüße!

Hallo Imke, wir freuen uns, dass dir unserer Aktion gefällt und bedanken und ganz herzlich für deine Teilnahme! Die Badetücher werden versendet - deins sollte also sehr bald bei dir eintreffen! Viele Grüße!

Karsten Dankma…

13.10.2021, 12:28 Uhr

Hallo,

wann werden denn die Handtücher verschickt.

Oder bekomme ich keins trotz Anmeldung?

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Schulz

Hallo Karsten, vielen Dank, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast! Die Badetücher werden zurzeit versendet. Bitte habe noch ein wenig Geduld, es wird sicher bald bei dir eintreffen. Viele Grüße!

Hallo Laura,
ich weiß leider nicht mehr, ob ich mich habe registrieren lassen, nach der 3 . Blutspende in dem geforderten Zeitraum. Die Lebensretter-Postkarte liegt bei mir noch in der Ablage: Unerledigt. Kannst Du mir bitte weiterhelfen.

Viele Grüße
Davide Frano

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Aktionszeitraum 3x gespendet und mich auch per Teilnahmeformular angemeldet. Darf ich noch mit der Zusendung eines Handttuchs rechnen oder ist die Aktion (dann für mich leider erfolglos) beendet?
Mit freundlichen Grüßen


Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück