Inhaltsseiten: Bild
Drei mal Blut spenden und Mutspender-Badetuch sichern!

Mutspender-Aktion

30.08.2022
Laura Pagel

Du hast dieses Jahr schon zweimal Blut gespendet?

Dann mach die Drei voll: Als Dankeschön für deinen Einsatz bekommst du ein Mutspender-Badetuch!

Und so geht‘s:

1. Komm bis zum 30.09.2022 zu einem unserer Blutspendetermine in deiner Nähe.

Reserviere dir hierfür gerne deinen Termin unter www.blutspende-leben.de/blutspendetermine

2. Bestätige die Teilnahme nach deiner 3. Spende bis zum 30. 09.2022 unter

www.blutspende-leben.de/mutspenden/sammelaktion

3. Am Ende der Aktion prüfen wir deine Daten und senden dir dein Badetuch zu.

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel
DRK-Blutspendedienst NSTOB
Marketing-Referentin

Kommentare

Franziska Franz

30.08.2022, 17:19 Uhr

Hallo. Ich habe dieses Jahr 3x Blut gespendet. 21.02.2022 - 30.05.2022 - 29.08.2022 Und möchte das Mutspender Handtuch gern als Dankeschön bekommen. LG Franziska Franz

Hi Franziska, vielen Dank für deine drei Blutspenden! Wir freuen uns, wenn wir uns dafür bei dir mit dem Mutspender-Badetuch bedanken können. Bitte melde dich unter dem Link im Artikel an, damit wir dir dein Badetuch zusenden können! Viele Grüße

Zählen auch Blutspendetermine an denen man trotz Termin weggeschickt wurde, weil NSTOB am Weltblutspendetag nicht genug Blutbeutel dabei hatte???

War heute spenden und darf ja erst in 57 Tagen wieder. Hat man dann noch Chancen bei der Aktion dabei zu sein?

Also, wenn Du heute, 31.8.22 gespendet hast und die Aktion am 30.9. endet, wirst Du mit der 3. Spende nicht mehr in den Zeitraum passen. Denn es sind ja nur noch 30 Tage bis zum Ende und Du darfst erst in 57 Tagen wieder spenden. Also leider keine Chance, würde ich sagen.

Ich finde meinen Blutspendeausweis den gelben nicht mehr mache das alles über die app nun wollten sie da aber die Ausweis nimmer. Wo finde ich sie ohne den Ausweis? Wollte das Handtuch bestellen habe 3 mal gespendet? LG

In der App auf den Blutstropfe, dann auf "Mein Blutspendeausweis" und da steht die Spendernummer. Die sieben roten Zahlen musst du nehmen.

Michael Schenk

02.09.2022, 05:44 Uhr

Ich habe diese Aktion schon 2 Mal mitgemacht aber noch nicht Mal eine Antwort bekommen geschweige ein Tuch

Das war bei meinem Mann und mir leider auch so.Am Ende war auch alles in der App dazu verschwunden das wir es nicht mehr bestätigen konnten.Schade,da sollte noch etwas dran gearbeitet werden!

Hallo Mandy, es tut uns leid, dass ihr die Aktion verpasst habt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal :) Vielen Dank, dir und deinem Mann, für euer Engagement als Blutspender!
Hallo Michael, das bedauern wir sehr! Offenbar ist dann bei eurer Anmeldung etwas schiefgegangen. Alle Spenderinnen und Spender, die sich korrekt anmelden - also von unserem System identifiziert werden können - werden auf drei Spenden geprüft und erhalten daraufhin ihr Badetuch. Wenn du uns über unser Kontaktformular deine Daten inkl. Spendernummer zusendest, prüfen wir gerne, ob wir dich in den Anmeldungen finden. Viele Grüße!

Ich muß das leider auch bestätigen.
Meine dritte Spende war bereits im Juni.
Handtuch bis heute nicht erhalten.
Schade!

Hallo Rosi, vielen Dank, dass du bei unserer Aktion mitgemacht und drei Mal Blut gespendet hast! Der Versand der Badetücher startet erst mit Ende der Aktion. Bitte hab noch etwas Geduld :) Viele Grüße!

Holger Dopmann

05.09.2022, 21:33 Uhr

Als regelmäßiger Spender nehme ich natürlich auch wieder teil auch wenn ich noch auf das LEBENSRETTERHANDTUCH aus dem letzten Jahr warte

Hallo Holger, vielen Dank, dass du wieder dabei bist. Wir bedauern sehr, dass bei deiner Teilnahme an der Aktion im letzten Jahr etwas schiefgelaufen ist. Ist möglicherweise ein Fehler bei deiner Registrierung passiert? Wir sind sicher, dass dieses Mal alles glatt laufen wird und bedanken uns bei dir ganz herzlich für einen Einsatz als Blutspender!

Ich habe bereits 3mal gespendet,
jedoch wusste in Rostock keiner über diese Aktion Bescheid 😩
man sagte,Sie würden es über die App an mich senden.
Da bin ich gespannt

Hallo Veit, du kannst dich einfach mit deinen drei Spenden in unserem Formular auf der Webseite www.blutspende-leben.de/mutspenden registrieren. Dein Badetuch wird dir dann mit der Post zugeschickt. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Schade das die Aktion immer nur bis zum 30.09 geht.
Ich war dieses Jahr schon 2x Spenden, dass letzte Mal im Juli.
Darf jetzt leider erst wieder im Oktober, da ich innerhalb der letzten 12 Monate schon 4x Spenden war.

Letztes Jahr habe ich auch 4x gespendet, aber auch da hat es knapp nicht bis zum 30.09 für die 3 Spenden gereicht.

Hi Sarah, das ist schade. Wir danken dir aber ganz herzlich für deinen Einsatz als Blutspenderin und nehmen deine Kritik gerne in die Planung neuer Aktionen mit auf. Viele Grüße!

Ist bei mir leider auch so. Durch die Taktung der Termine und weil man als Frau nur vier Mal im Jahr spenden darf, konnte ich trotz vier Spenden im Jahr die Aktion noch nie mitmachen. Wäre toll, wenn das nochmal überdacht wird.

Christel Schneider

08.09.2022, 12:24 Uhr

Ich habe in diesem Jahr schon 3 Mal gespendet und hätte gern als Dankeschön das Handtuch. LG Christel

Hallo Christel, vielen Dank für deine Blutspenden! Bitte registriere dich für die Teilnahme an der Aktion unter www.blutspende-leben.de/mutspenden/sammelaktion Viele Grüße!

Heiko Stoll

13.09.2022, 17:10 Uhr

Hallo!

Gilt es auch wenn ich in ein Blutspende Zentrum gehe?Ist leider kein Termin dabei der zur Spätschicht passt in meiner Nähe.

LG Heiko Stoll

Hallo Heiko, danke, dass du bei unserer Aktion mitmachen möchtest! Wenn du in einem unserer Spendezentren Blut spendest, wird die Spende ganz normal angerechnet. Wenn du zu einer anderen Spendeeinrichtung gehst, taucht deine Spende nicht in unserem System auf- kann daher auch leider nicht für die Aktion gezählt werden. Viele Grüße!

FRANK PETZOLD

14.09.2022, 06:05 Uhr

Hallo Laura, ich habe gerade erst von der Aktion gehört. Am Montag habe ich meine 5. Spende in 2022 abgegeben.
Über ein Badehandtuch würde ich mich sehr freuen. LG Frank

Hallo Frank, klasse! Dann trag deine Daten auf unserer Aktionsseite ein: www.blutspende-leben.de/mutspenden/sammelaktion Dein Badetuch kommt dann mit der Post zu dir. Danke für deinen Einsatz und dass du bei unserer Aktion mitmachst!

Ich hab schon drei mal gespendet und nun am 22.09. Das 4 mal in diesem Jahr 2022 ich würde mich sehr freuen über ein Badetuch.
Mit freundlichen Grüßen A. Pfau

Hallo Artur, das ist toll! Vielen lieben Dank für deinen Einsatz! Bitte trage deine Daten in das Anmeldeformular auf der Webseite www.blutspende-leben.de/mutspenden/sammelaktion ein. Dein Badetuch erhältst du dann mit der Post. Viele Grüße und danke, dass du an unserer Aktion teilnimmst.

Mal sehen ob ich dieses Jahr ein Badehandtuch bekomme letztes Jahr ist ja keins angekommen

Hallo Marco, es tut uns leid, dass du letztes Jahr kein Badetuch bekommen hast. Falls der Fehler bei uns liegt, entschuldigen wir uns dafür. Wenn deine Anmeldedaten korrekt eingetragen wurden, sollte nichts schiefgehen. Vielen Dank, dass du trotzdem wieder mit dabei bist und danke für dein Engagement als Blutspender!

Marco Steffens

14.09.2022, 20:23 Uhr

Hoffe das es dieses Mal mit den Badehandtuch klappt letztes Jahr habe ich ja keins bekommen

Gelten auch Spenden in anderen Bundesländern?

Hallo,
ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal da gewesen und darf erst ab dem 6.10. wieder Blut spenden. Da ist dann eure Aktion aber schon vorbei. 😕 Das ist schade. Würde mich über ein solch Badetuch total freuen, wenn ich es bekommen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem noch zu bekommen? Viele Grüße

Hallo Kerstin, das tut uns leid! Das Badetuch gibt es leider nur bei dieser Aktion. Wir danken dir ganz herzlich für deinen Einsatz als Blutspenderin und hoffen, dass du bei einer unserer zukünftigen Aktionen wieder dabei sein kannst!

Guten Tag,
Ich würde auch gerne ein Handtuch empfangen, werde allerdings erst am 30.09.2022 spenden! Kann ich dennoch trotzdem am 30.09.2022 trotz das es mit der Registrierung dauern kann eines anfordern?

Hi Patrick, das geht! Das Formular wird noch einige Tage geöffnet sein, sodass Spender ihre Spende bis einschließlich zum 30.09. noch eintragen können. Viele Grüße und danke fürs Mitmachen!

Moin
Nach den doch häufigen negativen Mitteilungen hier, bin ich gespannt ob das Handtuch kommt. Eine Bestätigung hab ich schon vor Wochen bekommen. Aber so wie sich das hier liest, hat das ja nix zu sagen

Oskar Ambrosch

21.09.2022, 12:37 Uhr

Habe das Handtuch leider immer noch nicht bekommen vor 2 Wochen ausgefüllt und immer noch nicht da...

Bei der letzten Handtuch-Aktion habe ich mich so ins Zeug gelegt es im Teilnahmezeitraum zu schaffen, habe es auch geschafft, nur das Handtuch habe ich nie erhalten… Dieses Mal werde ich es leider nicht schaffen, da ich vor Ablauf der Aktion keinen passenden Blutspendetermin in meiner Nähe mehr habe um die 3 voll zu machen… schade!
Spenden gehe ich natürlich trotzdem wieder, denn anderen damit zu helfen ist eh das beste Geschenk ❤️

Matthias Richter

21.09.2022, 23:10 Uhr

Warum macht ihr nicht auch mal so eine Aktion für die Spender die Thrombozyten spenden ?

Monsig Liane

22.09.2022, 19:31 Uhr

Schade das diese Aktion nur bis 30.09.2022 geht. Ich darf leider erst wieder am 11.10. ein drittes Mal spenden. Schade 😔

Oliver Mattern

23.09.2022, 08:42 Uhr

Hallo, ich war gestern das dritte Mal in diesem Jahr Blutspenden. Kann ich mich jetzt schon anmelden obwohl die Spende in der App noch nicht aufgeführt ist?
Beste Grüße

Am 26.08.2022 haben meine Frau und ich das Handtuch bestellt. Bisher sind 20 Arbeitstage vergangen - die Handtücher haben wir bisher nicht erhalten. Der externe Dienstleister ist anscheinend mit einer schnellen Bearbeitung vollkommen überfordert (oder hat das DRK aus Kostengründen einen Billiganbieter "verpflichtet" ?) Wenn diese Handtuch-Aktion so intensiv beworben wird, dann muss der Versand auch schnell erfolgen. Eine Nachricht, wann die Handtücher versandt werden, haben wir auch nicht erhalten. Kundenfreundlichtkeit funktioniert anders.

Hallo Andreas, wenn du alles richtig verfolgt und gelesen hättest dann würdest du wissen das die Badetücher erst zum Ende der Aktion verschickt werden. Nach dem Text was du geschrieben hast müsstest du dich eigentlich entschuldigen.


Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück