Inhaltsseiten: Bild
Tamino ist wegen einer seltenen Anämie regelmäßig auf Blutspenden angewiesen

„Ohne Blutspenden wäre ich nicht hier“

29.08.2022
Laura Pagel

Tamino lebt seit seiner Geburt mit einer seltenen Krankheit - der Diamond-Blackfan-Anämie. Sein Körper kann keine roten Blutkörperchen produzieren, deshalb ist er regelmäßig auf Bluttransfusionen angewiesen: „Ich könnte kein Jahr ohne. Wenn es diese regelmäßige Versorgung nicht gäbe, wäre ich nicht hier.” Wenn Tamino längere Zeit keine Transfusionen bekommen hat, merkt er schnell die Auswirkungen - er wird müde und bekommt immer stärkere Kopfschmerzen. Eine Bluttransfusion gibt ihm dann sofort neue Energie. Deshalb weiß Tamino genau, wie wichtig Blutspenden sind: „Es ist ein Piks für ein Menschenleben.”

Das Video mit Tamino gibt´s hier

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel
DRK-Blutspendedienst NSTOB
Marketing-Referentin

Kommentare

Naja, es ist schon mehr als ein Piks, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich etwas bewirken und wirklich helfen kann 😊 bisher war Blutspende iwie kein Thema für mich, aber meine/unsere Tochter hat mich überzeugt und ich hoffe inständig, dass es nicht nur ein Geschäft ist 😬 wir bleiben dran 👍🏼

Ich habe auch schon 3xgespendet und würde mich über ein Handtuch sehr freuen
LG Marianne

Hallo Marianne, vielen Dank für deine Blutspenden! Bitte trage dich in das Teilnahmeformular auf unsere Aktionsseite ein: www.blutspende-leben/mutspenden/sammelaktion. Dein Badetuch bekommst du dann mit der Post zugeschickt. Bitte beachte, dass du für die erfolgreiche Teilnahme im Zeitraum vom 01.01.22 - 30.09.22 drei Mal Blut gespendet haben musst. Viele Grüße!
Oskar Ambrosch 21.09.2022, 12:35 Uhr

Habe das Formular ausgefüllt und mein Handtuch leider immer noch nicht bekommen...

Ich spende Blut um anderen Menschen zu helfen und nicht um ein Handtuch zu bekommen ... traurig ... :o(

Susanne Hirschel 07.10.2022, 09:34 Uhr

Hallo, ich habe dieses Jahr bereits 3x gespendet, am 28.3.22, 2.6.22, 1.8.22. Ich möchte auch gern das Badetuch als Dankeschön bekommen, liebe Grüße 🖖

Johannes Manue… 09.10.2022, 22:49 Uhr

Ich hatte jetzt das 24 mal und ich werde es weiter machen wenn ich damit jemanden helfen kann immer gerne

Ulrich Prilop 20.10.2022, 15:03 Uhr

Ich spende jedes Jahr ca. 3-4 mal Blut. Es geht mir nach der Spende immer sehr gut und kann anderen Menschen damit sehr helfen.

Ulrich Prilop 06.11.2022, 17:16 Uhr

Vermisse immer noch mein Blutspende Handtuch.

Hallo Claas-Tido, danke für deine Geduld. In der Tat ist der Versand noch nicht abgeschlossen. Wenn deine Anmeldung korrekt war, ist dein Badetuch bald auf dem Weg zu dir! Viele Grüße und danke für deine Teilnahem an der Aktion!
Hallo Ulrich, danke, dass du bei der Aktion mitgemacht hast. Bitte hab noch etwas Geduld. Der Versand ist noch nicht abgeschlossen. Viele Grüße!

Guten tag ich habe bei der Blutspende mitgemacht und wollte da mall fragen ob ich schon bescheid bekommen habt wegen der Handtücher

Hallo Patrick, vielen Dank, dass du Blut gespendet hast! Wenn du dich erfolgreich für die Teilnahme an der Aktion registriert hast, ist dein Badetuch bald auf dem Weg zu dir! Viele Grüße!

Ich verstehe nicht wie man so sehr auf ein Badetuch aus sein kann. Man spendet nicht um etwas zu bekommen sondern um anderen zu helfen.

Habe mein Handtuch gerade bekommen. Dankeschön. 😁

Tanja Schumacher 19.03.2023, 20:27 Uhr

Ich würde gern Blut spenden, darf aber aufgrund der Medikamente, die ich nehmen muss, nicht! Aber: ich danke jedem einzelnen, der Blut spenden geht! Denn dank eurer Blutspende,habt ihr meiner Tochter am 12.10.2022 das Leben gerettet!


Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB & Mecklenburg-Vorpommern gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück