Inhaltsseiten: Bild
Den Butspenderpass gibt es jetzt auch in der Blutspende-App.

Verzögerungen bei den Blutspenderpässen

17.06.2020
Nina Kuntz

Liebe Erstspenderin, lieber Erstspender,

vielen Dank für deine erste Blutspende! Jetzt bist du ein echter Lebensretter. 

Falls du dich wunderst, warum du noch keinen Blutspenderpass zugeschickt bekommen hast, liegt es daran, dass wir beim Blutspendedienst NSTOB aktuell technische Probleme bei der Erstellung der Pässe haben. 

Seit einiger Zeit konnten diese leider nicht verschickt werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Blutspende-App mit digitalem Ausweis

Wir senden dir bald einen Brief mit deiner Spendernummer nach Hause mit dem du dich in der Blutspende-App anmelden kannst. Dort findest du dann auch den digitalen Blutspendeausweis, sodass du dich beim nächsten Blutspendetermin gleich mit der App anmelden kannst.

Bitte vergiss nicht deinen Personalausweis. Wir freuen uns auf dich!

Weiter Infos zur Blutspende-App hier

 

Nachtrag: Seit einigen Tagen können wir wieder Blutspendepässe drucken und verschicken! Jetzt werden schnellstmöglich alle Pässe nachgearbeitet. Bis wir auf dem aktuellen Stand sind, kann es noch wenige Tage dauern.

Danke für eure Geduld!

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Nina Kuntz
Nina Kuntz
Marketing Manager

Kommentare

Michael ubaczek 18.06.2020, 16:36 Uhr

Brauche neuen Blutspenderpass!
Nr. T2 5749884

Laura Pagel 22.06.2020, 09:54 Uhr
Lieber Michael, ich habe dein Anliegen weitergeleitet. Sobald die neuen Pässe wieder verschickt werden können, erhältst du deinen neuen Ausweis. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst
Simone Harmeling 27.06.2020, 10:29 Uhr

Ich war bereits 2 mal bei der Blutspende und warte immer noch auf den Pass
bzw. Spendernummer.

Liebe Simone, bitte melde dich bei unserem Spenderservice unter der Nummer 0800 11 949 11. Dann können wir nachschauen, woran es liegt, dass du noch immer keine Spendernummer bekommen hast. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Laura vom BSD
Petra Wesche 30.06.2020, 20:56 Uhr

Hallo auch ich brauche einen neuen Ausweis. Meiner ist voll und nächste Woche ist wieder Blutspende.
T8 6360546
N6 181071293

Moin,ich brauche einen neuen Blutspendeausweis,der Alte ist seit dem 3.5.2020 voll! Kann ich auch ohne neuen Ausweis zur nächsten Blutspende gehen?
MfG Anja Lemke

Hallo liebe Anja, kein Problem. Du kannst auch ohne Blutspende-Pass zur Blutspende kommen. Bring dann bitte einen gültigen Lichtbildausweis mit. Deinen Stempel kannst du dir nachträglich in deinen neuen Pass eintragen lassen. Lieben Gruß Laura vom Blutspendedienst
Melina Willig 03.07.2020, 16:44 Uhr

Hallo liebes Blutspendeteam,

Gibt es jetzt wieder Blutspendeausweise? Ich warte jetzt seit 5 Wochen auf den Ausweis.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo Melina, seit einigen Tagen können die Pässe wieder verschickt werden. Bis alles aufgearbeitet ist, kann es noch ein paar Tage dauern. Danke für deine Geduld. Allerbeste Grüße Nina
Angelika Thom 18.07.2020, 10:46 Uhr

Hallo, ich habe jetzt schon das 2 mal keinen Stempel bekommen, weil mein Blutspender Pass voll ist. Wann gibt es denn endlich neue.

Liebe Angelika, die Blutspendeausweise werden bereits wieder verschickt. Bitte melde dich bei unserer Servicehotline unter 0800 11 949 11. Dann können wir schauen, woran es hapert. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst
Dominik Möhring 06.08.2020, 10:05 Uhr

Guten Tag ,

Ich bräuchte bitte auch ein Neuen Blutspendeausweis zur Aktualisierung der Spendenanzahl

T8 7769831

Gruß
Herr Möhring

Bianca Rosenau 10.08.2020, 14:49 Uhr

Hallo, ich bin neu nach Braunschweig gezogen.
Würde auch hier gerne spenden gehen.
Nun habe ich nicht mehr den gelben Pass( so wie es hier in Braunschweig noch üblich ist) sondern schon eine kleine Karte.
Kann ich die trotzdem auch hier weiter benutzen? Ist ja der neuere Stand mit der Karte.

Hallo liebe Bianca, wir würden uns freuen, wenn du bei uns zur Blutspende kommst! Im NSTOB-Gebiet haben wir uns allerdings gegen die Einführung der Karte entschieden. Du kannst aber unsere App nutzen, um dich bei der Blutspende anzumelden. https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/blutspende-app.php Sie besitzt auch noch viele weitere praktische Funktionen, wie z.B. die Terminerinnerung. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst
Sibylle Wunsch 11.09.2020, 17:21 Uhr

Hallo,

Ich war schon mal spenden, aber habe meinen Ausweis mehr. Könnten sie mir bitte die Ausweisnummer schicken damit ich das in der App eintragen kann? Ich weiß aber nicht mehr unter welchem Namen ich spenden war. Folgende Möglichkeiten wären es
Sibylle Furgoll
Sibylle Shala-Furgoll
Sibylle Wunsch

Geboren am 11.06.1981

Mit freundlichen Grüßen

Sibylle Wunsch

Liebe Sybille, bitte wende dich an unser Servicetelefon unter 0800 11 949 11. Die Kolleginnen können dir weiterhelfen und auch veranlassen, dass du einen neuen Pass bekommst wenn du möchtest. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst
Helga Feldmann 27.04.2021, 16:44 Uhr

Hallo,ich habe meinen Ausweis weg...wie bekomme ich einen neuen?

Hallo liebe Helga, bitte wende dich an unsere Servicehotline unter 0800 11 949 11. Dann können wir deine Daten abgleichen und dir einen neuen Pass zuschicken! Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

Mir wurde gesagt es gibt keine Ausweise mehr ich sollte nur noch die App benutzten. Hätte auch gerne eine Karte

Hallo Stephan, in unserem Gebiet nutzen wir die Chipkarte nicht. Du kannst aber gern unseren gelben Blutspendeausweis bekommen. melde dich hierzu bitte über unser Kontaktformular oder die Hotline bei uns, da wir deine persönlichen Daten benötigen, um den Ausweisdruck anzuweisen. Alternativ steht dir in der App unser digitaler Spenderpass zur Verfügung. Viele Grüße! Laura vom Blutspendedienst
Andreas Tischer 12.07.2021, 16:14 Uhr

Warum wird der Blutspenderpass im Kartenformat nicht in Niedersachen eingesetzt?
Ich bin beim THW und würde ein robusteres Design befürworten.

MfG A.Tischer

Hallo Andreas, wir sind sogar schon einen Schritt weiter ;) In Niedersachsen kannst du den digitalen Blutspendepass in unserer App nutzen. Dann hast du ihn immer dabei. Hier kannst du die App herunterladen: https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/blutspende-app.php Viele Grüße!
Frank Giesguth 13.08.2021, 15:46 Uhr

Guten Tag Frau Kunz,

ich besitze noch den alten Spendeausweis, hätte gerne den neuen wäre das machbar?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Giesguth

Hallo Frank, wir nutzen den gelben Blutspendepass in NSTOB. Alternativ kannst du auch den digitalen Blutspendepass in der App benutzen! Hier kannst du die App herunterladen: https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/blutspende-app.php Viele Grüße!

Hallo, ich habe seit gestern die Blutspende-App auf meinem Handy, finde aber den digitalen Blutspendeausweis mit dem Barcode darin nicht? (Habe geschaut unter "Spenderservice", so wie es auch im Internet beschrieben steht)
Komme aus Niederbayern.
LG Kathi

Hallo Katharina, herzlich willkommen in unserer App :) Leider ist der digitale Blutspendeausweis in Bayern noch nicht verfügbar. Viele Grüße!

Ich wurde Anfang Juli per Telefonat darüber informiert, das der DRK mir den neuen Ausweis zuschicken wollte, aber der Brief zu der falschen Adresse gesendet worden ist. Daraufhin habe ich die Anschrift korrigiert und mir wurde gesagt, dass sie ihn nun an meine richtige Adresse senden würden. Dies ist aber jetzt zwei Monate her, wann wird er mir endlich zugeschickt?

Viele Grüße
Leonie

Hallo Leonie, bitte melde dich unter der 0800 11 949 11. Dann können wir prüfen, warum dein Ausweis noch nicht angekommen ist. Viele Grüße!
Jill Kiepert 03.12.2021, 22:47 Uhr

Hallo. Ich war bereits 2 mal Spenden und habe keine Spendernummer bekommen. Wo bekomme ich die ?

Marcel Huster 06.12.2021, 22:26 Uhr

Habe 25 mal gespendet und noch keine Ehrung bekommen und noch kein neuen Ausweis bekommen. Was kann ich tun??? Grüße Marcel

Bitte senden Sie mir meinen Blutspendeausweis in Scheckkartenformat zu. Meine Spender Nummer 27640010070315

Hallo Michael, als Alternative zu dem gelben Ausweis kannst du deinen digitalen Blutspendeausweis in der Blutspender-App verwenden. Du kannst ihn sogar in der Wallet-App ablegen, dann ist er auch offline verfügbar. Das Scheckkartenformat gibt es bei uns leider nicht. Viele Grüße!

Hallo,
kein Witz. Ich bin vor drei Jahren von Frankfurt nach Bayern gezogen, war seit dem 6 mal spenden. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass ich einen BRK Ausweis benötige. Seit dem 2. Mal wurde auf den Aufnahmebögen ein Vermerk hinterlegt, trotzdem habe ich immer noch keinen Ausweis. Wie komme ich hier weiter?
Ich habe keine Lust mehr jedesmal den kompletten Bogen auszufüllen!

Danke ☺️

Hang Nguyen 10.03.2022, 15:37 Uhr

Guten Tag,
Ich habe vor ein paar Tage nach meiner ersten Spende meinen Pass bekommen. Allerdings steht drauf dass mein Blutgruppe B+ ist während meine beide Eltern Gruppe O haben. Was kann ich tun dass die Information korrigiert wird? Vielen Dank im Voraus!

Hallo Hang, vielen Dank für deine Blutspende! Dass ein Fehler bei deinem Passdruck passiert ist, ist äußerst unwahrscheinlich. Am besten meldest du dich bei unserem Servicetelefon, damit wir deine Daten noch mal überprüfen können. Du erreichst uns unter 0800 11 949 11. Viele Grüße!

Ich habe vor 3 Wochen das erste mal gespendet, habe aber bisher keinen Brief erhalten. Ich habe auch Krankheiten kontrollieren lassen und davon bisher auch nichts gehört🤔
Liebe Grüße
Caroline

Gruber Marion 10.12.2022, 19:26 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich war am 3. November in Pöchlarn das erste Mal Blutspenden und es wurde mir noch kein Ausweis geschickt. Bitte um Klärung, danke Gruber Marion

Alfred Lied 05.04.2023, 17:43 Uhr

Hallo zusammen, habe im Januar das erste Mal Blut gespendet. Meine Frage oder Bitte, kan man einen Blutspendeausweis in Kartenform bekommen, nicht immer habe ich mein Handy dabei.
Schönen Dank im voraus.
Alfred Lied

Axel Preschel 03.01.2024, 12:45 Uhr

Hallo,
ab wann gibt es den neue Blutspendeausweise im Scheckkartenformat?
Mit freundlichen Grüßen
Axel

Hallo Axel, durch die Einführung eines neuen Datenverarbeitungssystems im DRK-Blutspendedienst NSTOB und der damit verbundenen Umstellungen in vielen Bereichen unseres Unternehmens werden wir den Blutspenderpass in Scheckkartenform nicht einführen. Kennst du denn schon unsere App? Dort ist der Blutspendeausweis dann bereits digitalisiert. Viele Grüße!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB & Mecklenburg-Vorpommern gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück