Inhaltsseiten: Bild
Folge Klein aber Hannah auf der Spur ihrer Blutspende

KLEIN ABER HELDENHAFT

18.01.2021
Laura Pagel

Unsere neue Kampagne KLEIN ABER HELDENHAFT startet!

Youtuberin @KleinaberHannah nimmt in unserer Videoreihe die Spur ihrer Blutspende auf. 

Sie lernt Pepe kennen, der als Kleinkind auf die Behandlung mit Blutpräparaten angewiesen war und jetzt wieder ein normales Leben führen kann.

Über die Vorbereitungen eines Spendetermins, der Verarbeitung der Blutkonserven, bis zu ihrem Einsatz: Hannah schaut sich hinter den Kulissen der Blutspende um und erfährt, was alles passieren muss, damit das gespendete Blut bei schwerkranken Patienten angelangt und eingesetzt werden kann.

Ab Ende Januar werden die Videos in regelmäßigen Abständen auf YouTube veröffentlicht.

Wir wollen aufklären, informieren und überzeugen. Denn eine kleine Blutspende kann Großes bewirken!

Gleichzeitig macht Hannah auf unsere neue Bonusaktion aufmerksam: Komm im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.21 drei Mal Blut spenden und erhalte als Dankeschön dein Lebensretter-Badetuch, direkt nach Hause!

Zur Aktions-Webseite

AUTOR

Inhaltsseiten: Bild
Referentin für Content-Marketing
Laura Pagel

DRK-Blutspendedienst NSTOB

Marketing Referentin

Kommentare

Frank Möhrstedt

25.01.2021, 10:15 Uhr

hallo Laura,

ich spende in der nächsten Woche zum 82 mal Blut. Ich wollte mich unter Blutspende-leben.de/heldenhaft anmelden. Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Liegt es daran, dass ich im diesem Jahr noch nicht gespendet habe und danach erst freigeschaltet wird ?
ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Frank

Lieber Frank, zunächst einmal herzlichen Dank für deine zahlreichen Blutspenden! Wenn du an der Sammelaktion teilnehmen möchtest, musst du einfach im Aktionszeitraum vom 01.01. bis 30.09.21 drei Mal Blut spenden und dann online bestätigen, dass du dein Lebensretter Badetuch erhalten möchtest. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße und alles Gute Laura vom Blutspendedienst

Vanessa Janssen

30.01.2021, 14:08 Uhr

Ich möchte gerne an dieser Aktion mitmachen und ein badehandtuch erhalten

Hanns Rekitt

30.01.2021, 14:38 Uhr

Hallo Laura,
zählen nur Vollblutspenden oder auch Thrombozytenspenden?

Felicitas Radeke

05.02.2021, 09:50 Uhr

Ich habe Blut Gespendet und möchte mein heldenhandtuch erhalten

Felicitas Radeke

05.02.2021, 09:51 Uhr

Ich habe Blut Gespendet und möchte mein Handtuch erhalten

Laura Pagel

05.02.2021, 10:02 Uhr
Hi Felicitas, vielen Dank für deine Blutspende! Um bei unserer Sammelaktion mitzumachen, musst du allerdings im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.21 drei mal Blut spenden. Deine Spenden werden von uns automatisch erfasst. Dann musst du nur noch hier https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ bestätigen, dass du dein Badetuch erhalten möchtest und deine Adresse angeben, damit wir es dir zuschicken können. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Viele Grüße!

Galina Weinrauch

08.02.2021, 18:44 Uhr

Hab heute Blutgespendet und möchte Badehandtuch erhalten

Hallo Galina, wenn du an unserer Aktion teilnehmen möchtest, musst du im Zeitraum vom 01.01.-31.09.21 drei Mal Blut spenden. Dann kannst du einfach hier: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ deine Teilnahme an der Aktion bestätigen und wir senden dir dein Badetuch zu. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

Ich spendete am 1.7. zum 3 x Blut in diesem Jahr! Somit bitte ich um Zusendung des Badetuches. Vielen Dank!

Ich wüsste sonst keine Anmeldung auf Ihrer Seite durch zu führen. Finde kein diesbzgl. Feld!

stefan bayer

10.02.2021, 16:39 Uhr

nurich will das Leben reterhAntichrist haben nur ich glaube daß ich es 3 mal scafe heute ist angesagt in bodenburg

petra bruns

12.02.2021, 17:53 Uhr

ich war gestern zum Blutspenden mit meiner Tochter. Uns ging es wie immer super gut danach und freuen uns jedesmal das wir jemanden mit unserer Blutspende helfen können. Step 1 hat uns damit schon näher an das Handtuch gebracht. Wir freuen uns.

Walter Bauer

14.02.2021, 12:56 Uhr

Hallo Laura, ich spende seit Jahren gerne Blut.
Aber wieso überlasst ihr die Badetuch-Aktion nicht ebenfalls den lokalen DRK-Organisationen?
Bei den Anstecknadeln oder dem Jubiläums-Kaffee klappt es doch auch ganz gut.
Einfach bei der Herbstspende eine Palette Badetücher bereithalten.
Wir haben auch langjährige Spender ohne Internetz...

Hallo Walter, vielen Dank für deine Anregung. Wir freuen uns immer über konstruktive Vorschläge :) Sicher ist deine Kritik verständlich, wir haben aber bei der Konzeption der Aktion viele Faktoren abgewägt und glauben, so eine recht gute Lösung gefunden zu haben. Die Anmeldung ist sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt. So könnten sich auch Spender ohne Internet mit Unterstützung ihres Freundes- oder Bekanntenkreises schnell und einfach für die Aktion registrieren. Viele Grüße Laura

Bernd Fiedelmeier

17.02.2021, 15:42 Uhr

Ich habe gerade die 50. Blutspende am 02.01.2021 hinter mir. Nach der 3.Blutspende 2021 (bis 30.09.2021) hätte ich gerne das Lebensretter-Badetuch, Danke!

Hi Bernd, hab vielen Dank für deine zahlreichen Blutspenden! Bitte bestätige nach deiner dritten Blutspende bis zum 30.09. unter https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ dass du an der Aktion teilnehmen möchtest. Wir senden dir dein Badetuch dann zu. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

Marianne Gnielka

21.02.2021, 15:07 Uhr

Ich hätte gerne das Lebensretter-Badetuch, Danke !

Liebe Marianne, klasse, dass du mitmachst! Bitte bestätige nach deiner dritten Blutspende hier: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ dass du an der Aktion teilnehmen möchtest. Wir senden dir dein Badetuch dann zu. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

wolfgang nitsche

22.02.2021, 18:13 Uhr

ich nehme gerne an der Verlosung eines Badetuches teil... ...

Hi Wolfgang! Wir freuen uns, dass du dabei bist :) Bitte bestätige nach deiner dritten Blutspende bis zum 30.09. hier: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ dass du an der Aktion teilnehmen möchtest. Wir senden dir dein Badetuch dann zu. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

Anette Feike

28.02.2021, 20:28 Uhr

Ich habe am 25.02.21 (zum 91. Mal Blut) gespendet.
Nach der 3.Blutspende 2021 (bis 30.09.2021) hätte ich gerne das Lebensretter-​Badetuch, Danke!

Liebe Anette, danke für deine zahlreichen Blutspenden! Bitte bestätige nach deiner dritten Blutspende unter https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ dass du an der Aktion teilnehmen möchtest. Wir senden dir dein Badetuch dann zu. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

Mandy Volkmer

03.03.2021, 07:51 Uhr

Hi.Ich habe dieses Jahr am 22 .2 .21 Blut gespendet. Nach der 3 Blutspende in diesem Jahr hätte ich gerne das Lebensretter Badetuch...Vielen Dank...

Hallo Mandy, vielen Dank für deine Blutspende. Bitte bestätige nach deiner dritten Blutspende hier: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ dass du an der Aktion teilnehmen möchtest. Wir senden dir dein Badetuch dann zu. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

THOMAS EISSING

17.03.2021, 17:56 Uhr

Hallo
Habe im letzten Jahr meine 50 Blutspende gehabt würde gerne meine 4 Briefmarken a 80 Cent gegen das Handtuch tauschen??
Gehe aber immer wieder gerne zum Blut spenden auch in der heute schwierigen Zeit
Mit freundlichen Gruß Thomas Eissing

@04LS.Mk17+

18.03.2021, 11:53 Uhr

Ich war in den letzten Jahren 37 mal Blutspenden. Und es sollen noch viele mehr werden. Am 12.03.21 war ich das erste Mal in diesem Jahr Spenden. Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Handtuch bekommen könnte. Vielen Dank..

Vielen Dank für deine vielen Blutspenden! Wir würden uns freuen, uns bei dir mit einem Handtuch bedanken zu können :) Bitte melde dich einfach am Ende der Aktion auf der Aktionswebseite an, damit wir dir dein Lebensretter-Badetuch zuschicken können: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/

Ich Spende Blut und freue mich auf ein Handtuch

Heinrich Toedter

20.03.2021, 12:39 Uhr

Die Aktion kommt ein bißchen seltsam, wir alle hoffen, in der Zeit gegen Corona geimpft zu werden und sind dann eventuell vom Spenden ausgeschlossen. Verteilt die Tücher lieber für die Kreuze.

Lieber Heinrich, nach einer Corona Schutzimpfung musst du nur einen Tag warten, bis du wieder Blut spenden kannst. Ähnlich wie bei der Grippe Schutzimpfung ist eine Rückstellung nicht notwendig, sofern keine Impfreaktionen auftreten. Du kannst also trotz Impfung problemlos an der Aktion teilnehmen. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

Busse Thomas

21.03.2021, 16:37 Uhr

Schwieriger geht es nicht oder ? Bei der Blutspende ist man im Rechner erfasst und im Spenderpass wird es mit Datum eigetragen . Warum nochmal anmelden ? Übrigens hab ich schon 2 Spenden für 2021 .

Busse Thomas

21.03.2021, 16:53 Uhr

Wo ist die Anmeldung für das Badetuch versteck ? Bei kleinaberhannah.blutspende-leben.de hab ich schon gesucht .

Lieber Thomas, das stimmt. Deine Blutspenden werden bei uns erfasst. Deshalb ist auch keine vorherige Anmeldung notwendig. Indem du auf der Aktionsseite deine Teilnahme bestätigst, wissen wir, dass du ein Handtuch erhalten möchtest. Die Bestätigung kannst du senden, nachdem du im Aktionszeitraum drei Blutspenden geleistet hast. Viele Grüße Laura vom Blutspendedienst

War gestern zur 100. Blutspende. Bei der ...50., 75. Blutspende gab es eine kleine Urkunde, eine Blutspendenadel. Diesmal freundliche
Mitarbeiter, das übliche DANKE . Ich hatte das Gefühl ich habe Geburtstag und keiner gratuliert. Würde mich über ein Badetuch freuen.

Markus Koop

14.04.2021, 11:00 Uhr

Liebe Laura,
sehr oft kopierst du hier den Hinweis, dass wir unsere Teilnahme an der Badetuch Aktion NACH der 3. Spende im Aktionszeitraum unter https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ bestätigen sollen.
WIe viele meiner Vorredner habe auch ich vergebens nach dem Formular gesucht. DOrt ist ein Button mit "Hier registrieren", aber das folgende PopUp beinhaltet ausschließlich Infotext, aber kein Formular für die Registrierung.
Falls das Formular erst später freigegeben wird, so wäre eine entsprechende Info dazu besser als dauernd zu sagen "Registriert euch hier" und jeder startet eine vergebliche Suche ;-)
Vielen Dank

Lieber Markus, danke für den Hinweis. Ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass man sich erst nachdem die drei Blutspenden im Aktionszeitraum geleistet worden sind, dort anmelden kann. Aufgrund der Wartezeit von min. 8 Wochen zwischen den Blutspenden ist es nicht möglich zum jetzigen Zeitpunkt schon alle drei Spenden geleistet zu haben. Deswegen muss eigentlich auch niemand suchen :) Das Formular ist erst ab dem Zeitpunkt freigeschaltet, wenn die ersten Spenderinnen und Spender seit dem 01.01. ihre dritte Spende geleistet haben können. Viele Grüße und alles Gute Laura

Olaf Losensky

05.05.2021, 09:40 Uhr

Hallo, ich habe am 2. Januar, 3. März und am 3. Mai 2021 Blut gespendet. Jetzt möchte ich mich für das Handtuch anmelden. Wo finde ich den Teilnahmeschein?

Hallo Olaf, das Teilnahmeformular wird morgen freigeschaltet. Du kannst dich dann unter diesem Link für die Aktion Anmelden: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ Vielen Dank für deine drei Blutspenden und dass du bei unserer Aktion dabei bist! Viele Grüße! Laura vom Blutspendedienst

Hallo,
und wie komme ich zu dem Formular für das Handtuch?
Das finde ich nicht, oder muss ich mich registrieren ??
Danke für eine Antwort
Gruß
D aus C

Hallo D aus C, vielen Dank, dass du bei unserer Aktion dabei bist! Bitte melde dich ab morgen unter diesem Link in unserem Teilnahmeformular an: https://kleinaberhannah.blutspende-leben.de/ Danke für deine Blutspenden und viele Grüße! Laura vom Blutspendedienst

Ich freu mich schon auf das handtuch,im Juli kommt die 3.blutspende und das registriere ich mich unter dem link.musste ganz schön suchen,nach dem der link in der app verschwunden ist🙂🙂🙂

Ich habe heute meine 91.Blutspende geleistet, die zweite in diesem Jahr da ich im Dezember 2020 gespendet hatte. Nun wird aufgrund meines Geschlechts die nächste erst im Oktober sein können. Bin ich von dieser Aktion dann ausgeschlossen??!!

Liebe Monika, wir sind dir sehr dankbar, für deine zahlreichen Blutspenden und bedauern sehr, dass du offenbar aufgrund der Rahmenbedingungen nicht bei unserer Aktion mitmachen kannst. Die Aktion soll unsere Spenderinnen und Spender ermutigen vor allem in der ersten Jahreshälfte zur Blutspende zu kommen, da hier die Konserven erfahrungsgemäß knapper sind. Wir haben den Zeitraum so gewählt, um es möglichst vielen zu ermöglichen bei der Aktion dabei zu sein. Uns ist aber klar, dass aufgrund von Rückstellungen oder Wartezeiten nicht alle die Chance haben, ein Handtuch zu gewinnen. Wir werden sicher zukünftig noch andere Aktionen oder Verlosungen veranstalten, bei denen du dann mitmachen kannst.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst NSTOB gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Zurück